wA verliert gegen Tabellenführer

TSV Altenwalde: HSG Bützfleth/Drochtersen
                   15:24
Im letzten Spiel als A-Jugend,trafen die TSVerinnen auf den Tabellenführer und schon feststehenden Meister der Landesliga Nord, HSG Bützfleth/Drochtersen. Die HSG zeigte gleich warum sie der Tabellenerste sind. Nach fünf Minuten stand es bereits 6:0 für Bützfleth.

weiblich A gewinnt letztes Auswärtsspiel

Nach einer mehrwöchigen Spiel und Trainingspause, Osterferien, fuhren wir am Samstag zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2022/23, nach Arsten. Die Mädels brauchten einige Minuten um ins Spiel zu kommen.

weiblich A gewinnt in Hude

JMSG HSG Hude/Falkenburg-ElsfletherTB: TSV Altenwalde
                                                        21:26
Da das Hinspiel  von der JMSG Hude verlegt worden war,trafen beide Mannschaften am Sonntag zum ersten Mal in der Saison aufeinander.

weibliche A, Nach gutem Start doch noch verloren

TSV Altenwalde: HSG Verden Aller
                  35: 43
Mit dem Tabellenzweiten HSG Verden Aller  kam eine sehr spielstarke Mannschaft nach Altenwalde. Mit der offensiven Abwehr hatten die Mädels des TSV Altenwalde schon im Auswärtsspiel ihre Probleme. In der ersten Halbzeit fanden die Altenwalderinnen ihre Torchancen und trafen konzentriert beim Gegner.

weibliche A weiter auf Erfolgsspur

H Moin: TSV Altenwalde
         30:32

Die TSVerinnen kamen gut ins Spiel und führten schnell mit 4:0. Die Abwehr, mit einer starken Kimberley von Rönn im Tor, hatte den erwarteten,starken Rückraum des JH Moin,gut im Griff.

weibliche A kann auch Siegen

TSV Altenwalde: HG Bremerhaven
                  38 : 28 (21:11)
Die TSVerinnen starteten konzentriert und gingen nach fünf Minuten bereits mit 5:0 in Führung. Die Gäste fanden aber langsam ins Spiel und verkürzten auf 7:5.

Doch die Abwehr der Heimischen wurde stabiler und Torfrau Sjelle Döscher hielt einige 100%ige. Dem Tempospiel der Altenwalderinnen konnte die HG Bremerhaven nichts entgegensetzen und zur Halbzeitpause netzte Celina Kausch zum 21:11 ein. Nach der Pause gelang den Gästen ein 3Tore Lauf. Über den Kreis, Inga Hachtmann und Feray Tokmak, in Szene gesetzt durch Leonie Sethmann und Sarah Giesche vom TSV Altenwalde, wurden wichtige Tore erzielt. Auch in der zweiten Spielhälfte gelang es dem Aufsteiger HG Bremerhaven nicht, den Altenwaldern Paroli zu bieten. Mit einem Doppelschlag von Freia Sievern zum 37:28 und dann zum 38:28 endete das Spiel mit einem Sieg für den TSV. Auch eine gute Nachricht ist,dass Alina Fernandez nach über einem halben Jahr Verletzungspause wieder ihr erstes Spiel erfolgreich absolviert hat.

Es spielten:
Sjelle Döscher (Tor);Freia Sievern,Jule Törck, Kerrin Meyer, Inga Hachtmann, Leni Janßen, Sarah Giesche, Alina Fernandez, Feray Tokmak, Leonie Sethmann, Silja Spinck, Celina Kausch.

schlechter Start ins neue Jahr für die weibliche A

TSV Altenwalde: TuS Komet Arsten II
                 25 : 28
Im ersten Punktspiel im neuen Jahr,musste die Mannschaft des TSV auf mehrere Spielerinnen aus  Verletzungsgründen und Abi-Klausuren verzichten.

w-A mit Heimsieg im letzten Spiel des Jahres

TSV Altenwalde: JH Moin
                   34 : 30

Auch im letzten Spiel des Jahres 2022, stand dem TSV, krankheitsbedingt, nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Drei Spielerinnen aus der B-Jugend unterstützten die A-Mädels und lösten ihre Aufgaben sehr gut.

Kantersieg nach langer Spielpause für die wA

Nach einer längeren Spielpause, durch krankheitsbedingte Spielabsagen vom JSMSG HSG Hude/ Falkenburg und TuS Komet Arsten II, freuten sich die Spielerinnen des TSV Altenwalde auf den TV Neerstedt am Samstag in Franzenburg.

Hohe Auswärtsniederlage für die wA

Im ersten Spiel nach den Herbstferien, trafen die Altenwalderinnen auf die HSG Verden- Aller. Im Auswärtsspiel konnten die TSVerinnen nur 5 Minuten mithalten.