wA mit klarem Auswärtssieg

TSG Hatten -Sandkrug : TSV Altenwalde
Endstand 15   :  36      Halbzeit 8  :  19
Die Mädels vom TSV Altenwalde reisten mit einem kleinen Kader ,zu ihrem Auswärtsspiel, nach Sandkrug. Verletzungen, Krankheit und andere Termine ließen es nicht zu, dass alle Spielerinnen mitfahren konnten.  Alle TSVerinnen waren hoch motiviert,wollten sie doch zeigen ,dass die hohe Niederlage vom letzten Wochenende, gegen die HSG Bützfleth/ Drochtersen,nur ein Ausrutscher war. Freia Sievern und Kerrin Meyer brachten ihre Mannschaft mit 0:3 in Führung. Anfängliche technische Fehler führten zu Ballverlusten auf Altenwalder Seite und die TSG Hatten -Sandkrug konnte zum 4:4 ausgleichen. Im Laufe des Spiels wurden die Gäste sicherer im Aufbauspiel erarbeiteten sich Torchance auf Torchance. Mit fünf Treffern in Folge,trafen Inga Hachtmann und Stella Rebehn zum 8:19 Halbzeitstand. Auch in der  zweiten Spielhälfte blieben die Altenwalderinnen , konzentriert und Torwartin Kimberley von Rönn brachte den Ball immer wieder schnell ins Spiel. Mit weiten Pässen schickte sie die schnellen Außenspielerinnen, Silja Spinck und Freia Sievern immer wieder in die gegnerische Hälfte. In der Abwehr um Celina Kausch und Melina Kiessler war für die Heimischen der TSG fast kein Durchkommen. Die Altenwalderinnen nutzten jeden Ballverlust der TSG zum schnellen Angriff und trafen Tor um Tor. Leonie Sethmann traf Sekunden vor Abpfiff zum 15:36 Endstand für den TSV Altenwalde. Zur Belohnung gab es für das TSV Team, nach dem Spiel noch einen Geburtstagskuchen von Trainer Klaus Görlitz, der reißenden Absatz bei den Mädels fand.
Es spielten: Freia Sievern, Kimberley von Rönn, Kerrin Meyer, Inga Hachtmann, Melina Kiessler, Stella Rebehn, Leonie Sethmann,Silja Spinck, Celina Kausch.