Die Festung“ hielt stand. Zu Hause nicht ein Spiel verloren

Männliche C-Jugend der Regionsoberliga schließt die Saison als Vizemeister ab.
Am 20. Spieltag fand eine aufregende Spielsaison in der heimischen Franzenburg ein glückliches Ende.

C-Jugend männlich

Die männlichen C Jugend spielt in der Regionsoberliga der HREW.
Die Mannschaft wird von Marvin Körte und Maria Nitz trainiert und betreut.
Trainingszeiten mittwochs 18:30-20:00 Uhr

EWE Sponsert Trikotsatz für männlich C

Drei Cuxhavener Teams ausgestattet

CUXHAVEN. EWE stattet 135 Sportmannschaften für die nächste Saison mit neuen Trikots aus. Zu den Gewinnern zählen auch drei Vereine aus Cuxhaven, die kürzlich im Bremer Weser-Stadion ihre Mannschaftskleidung in Empfang nahmen. Freuen können sich die C-Jugend aus der Handballabteilung des TSV Altenwalde, die Basketball U14 von Rot-Weiss Cuxhaven und die Fußball U18 der Sportfreunde Sahlenburg. Die Trikotsätze hat EWE im Rahmen seines Sportsponsorings verlost. 2.800 Mannschaften folgten den Aufrufen in Presse und Internet und bewarben sich. „Mit der Aktion fördert EWE den Breitensport in der Region“, erklärt Holger Herms, Vertriebsleiter Privatkunden in der Geschäftsregion Cuxhaven/Delmenhorst. „Wir freuen uns, auf diese Weise  viele Mannschaften von der D-Jugend bis zu den Alten Herren unterstützen zu können.“ Die Gewinner loste das
Unternehmen schon im Juni aus, damit alle Teams ihre Wunschfarben und die Größen bestimmen konnten. Jedes Paket hat einen Wert von rund 900 Euro. Bei seinem Engagement für die Region setze EWE auf Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit, so Carsten Niederberger aus dem EWE-Sponsoring-Team: „Nachwuchsförderung und Breitensport spielen im Rahmen der Sportförderung ebenso einen Rolle wie die Spitzenengagements.“ Neben der Verlosung von Trikotsätzen gebe es weitere Aktionen für Sportler aller Altersklassen. So richte EWE seit vielen Jahren den EWE Cup als Jugendfußballturnier für 120 Mannschaften aus und sponsere den EWE-Nordseelauf.
ku/hwi/Foto: EWE