weibliche A oftmals zu unkonzentriert

Weibliche Handball-A-Jugend

ALTENWALDE. Eine 19:28-Niederlage hat die weibliche A-Jugend-Mannschaft des TSV Altenwalde in der Handball-Landesliga kassiert. Gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen hielten die Gastgeberinnen nur zu Beginn mit.

In den ersten zehn Minuten gestalteten die Heimischen das Spiel noch ausgeglichen. Doch auf Altenwalder Seite wurden dann mehrere klare Torchancen nicht verwertet, sodass es schnell 5:10 stand. In der Abwehr – um Inga Hachtmann und Kerrin Meyer im Innenblock – wurde gekämpft. Auch die beiden Mädels aus der B-Jugend, Kamila Pietrzak und Sarah Giesche, fügten sich nahtlos in ihr erstes A-Jugendspiel ein, waren eine starke Unterstützung.

Ein Rückschlag für den TSV war in der 25. Minute die Verletzung von Alina Fernandez, die nicht weiterspielen konnte. Stella Rebehn und Sarah Giesche verkürzten zum 10:14-Halbzeitstand. Motiviert kamen die Altenwalderinnen aus der Pause und Sija Spinck traf zum 11:15. Doch der TSV spielte, wie in der ersten Halbzeit, plötzlich wieder unkonzentriert im Angriff. Es gab viele technische Fehler und die HSG Bützfleth/Drochtersen nuzte jeden Altenwalder Ballverlust zum Tempo-Gegenstoß. Durch ihr schnelles Tempospiel baute die HSG den Vorsprung auf 13:21 aus. Altenwalde hatte nichts mehr entgegenzusetzen und Sarah Giesche setzte den Schlusspunkt, als sie zum 19:28-Endstand traf. (red)

Es spielten

Freia Sievern (im Tor), Kimberley von Rönn (im Tor), Jule Törck, Kerrin Meyer, Inga Hachtmann, Melina Kiessler, Alina Fernandez, Stella Rebehn, Sarah Giesche, Silja Spinck, Kamila Pietrzak.