Weibliche A Jugend startet mit Heimerfolg in die Saison 22/23

Am vergangenen Wochenende startete auch für die weibliche Jugend A die neue Saison. Zu Gast war die Mannschaft des TvdH Oldenburg.

Nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Vorbereitung zur neuen Saison konnte das Trainergespann immer noch nicht auf den vollen Kader zurückgreifen somit wurde die Mannschaft durch die beiden B Jugendlichen Sarah Giesche und Leni Janßen unterstützt. Die Altenwalderinnen taten sich im Angriff in den 10 Minuten schwer und auch die Abwehr wies noch einige Lücken auf, die die Gäste vom TvdH Oldenburg konsequent nutzten und somit in Führung gingen und diese zum 3:6 ausbauten. Durch eine besser werdende Abwehrarbeit konnten einige Bälle der Gäste abgefangen werden und in schnell erzielte Tore zum 8 :7 ersten Führung verwandelt werden. Diese Führung konnte im Laufe der ersten Halbzeit weiter ausgebaut werden, Halbzeitstand 16:8 für die Heimischen. Beide Mannschaften starteten gut in die zweite Halbzeit, Oldenburg konnte durch drei Tore in Folge den Abstand auf 20:14 zwar verkürzen, doch die Altenwalderinnen ließen sich dadurch nicht beirren und spielten auf allen Positionen konzentriert weiter und bauten die Führung Tor um Tor weiter aus. Auch unsere neue Spielerin Lina Boigk, die eine Mamutaufgabe am Kreis hatte, und die beiden Mädels aus der B-Jugend erfüllten ihre Aufgaben hervorragend und trugen zum 34:21 Heimerfolg bei.