weibliche A weiter auf Erfolgsspur

H Moin: TSV Altenwalde
         30:32

Die TSVerinnen kamen gut ins Spiel und führten schnell mit 4:0. Die Abwehr, mit einer starken Kimberley von Rönn im Tor, hatte den erwarteten,starken Rückraum des JH Moin,gut im Griff.

um Ende der ersten Halbzeit ließ die Konzentration im Angriffsspiel der Altenwalderinnen aber nach und der JHMoin konnte 17:17 Halbzeitstand ausgleichen. In der zweiten Spielhälfte wurde durch einen vier Tore Lauf,die Führung auf 21:17 wieder ausgebaut. Die Bremerinnen blieben aber dran und kamen auf 20:21 heran. Ein Dreierpack von Celina Kausch brachte das 20:24 für den TSV. Aber trotz der Führung fanden die  Altenwalderinnen  keine Ruhe im Angriff und durch überhastete Aktionen,Pass und Fangfehler luden sie ihren Gegner immer wieder zum Tempogegenstoss ein. Der JH Moin drehte das Spiel und führte plötzlich 30:28. Die TSVerinnen wollten die Punkte aber unbedingt mitnehmen und kämpften. In den letzten acht Minuten konnte Torfrau Kimberley von Rönn nicht mehr von den Bremerinnen überwunden werden und Freia Sievern traf durch einen Siebenmeter zum 30:30 Ausgleich. Jule Törck netzte zum 32:30 Siegtreffer, in einem Nerven aufreibenden Spiel, ein.

Es spielten: Kimberley von Rönn (Tor), Freia Sievern, Jule Törck, Kerrin Meyer, Inga Hachtmann, Alina Fernandez, Stella Rebehn, Leonie Sethmann, Silja Spinck, Celina Kausch