Gerechtes Unentschieden im ersten Heimspiel der weiblichen C-Jugend

Am vergangenen Sonntag empfing die weibliche C-Jugend des TSV Altenwalde im ersten Heimspiel der Landesliga die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg. Nach der Niederlage zum Saisonauftakt bei der HSG Stuhr wollten die TSV-Mädels ihre ersten Punkte einfahren. Die HSG war für die Altenwalder ein unbeschriebenes Blatt, aber anhand der vorliegenden Ergebnisse rechnete sich Trainer Tim Steffens für das Spiel etwas aus.
Das Spiel begann ausgeglichen. Der TSV legte vor und die HSG glich immer wieder aus. Die Kreisläuferinnnen Hannah Kruse und Lilli Wichmann wurden von ihren Mitspielerinnen immer wieder in Szene gesetzt, so dass sich die Heimischen bis zur Halbzeit auf 11-8 absetzen konnten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wendete sich ein wenig das Blatt. Die TSV-Mädels vergaben mehrere gute Wurfgelegenheiten, so dass die Gäste nicht nur auf 11-11 und 13-13 ausgleichen konnten, sondern in der 36. Minute sogar 13-15 in Führung gingen. Doch die Altenwalderinnen gaben nicht auf und konnten innerhalb von zwei Minuten drei Tore zum 16-15 erzielen. Es blieb weiterhin sehr spannend und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die HSG legte noch zweimal vor und die TSV-Mädels konterten. Mit ihrem jeweils letzten Angriff hatten beide Mannschaften die Chance das Spiel zu entscheiden, es blieb aber bei einem gerechten 18-18 Unentschieden.
Tim Steffens war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, obwohl es noch einiges zu verbessern gibt.

Es spielten mit: Jasmin Saaba, Althena Steffens (beide Tor), Celina Koch, Ina Uibel, Merle Schiller, Julia Fritz, Lilli Steffens, Mayte Schulz, Carolin Mader, Hannah Kruse, Shannon Kittel, Henni Tiedemann, Lilli Wichmann, Liza Wölm