Enttäuschende Niederlage der weiblichen Jugend C bei der TS Hoykenkamp

Nach dem ersten Punktgewinn im letzten Spiel fuhren die Mädels vom TSV Altenwalde mit der Hoffnung weitere Punkte zu gewinnen zum Auswärtsspiel nach Hoykenkamp. Trainer Tim Steffens erwartete erneut ein ausgeglichenes Spiel zwischen zwei Teams auf Augenhöhe.
Und das Spiel begann ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Hoykenkamp versuchte mit seinen großen Rückraumspielerinnen den körperlichen Vorteil auszuspielen. Die Altenwalder hielten mit ihren kleineren, schnellen Spielerinnen dagegen. Bis zum 9-9 in der 21. Minute wechselte die Führung mehrfach und sieben verschiedene TSV-Torschützen konnten sich auszeichnen. Leider leisteten sich die Altenwalder in der gesamten ersten Halbzeit zu viele einfache technische Fehler, so dass die Heimischen mit einer 11-9 Führung in die Halbzeit gingen.
In der Halbzeitpause appelierte Tim Steffens an seine Spielerinnen die technischen Fehler abzustellen und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Und die Altenwalder kamen gut aus der Kabine und konnten den Rückstand innerhalb von zwei Minuten aufholen und in der 31. Minute wieder mit 14-15 in Führung gehen. In dieser Phase waren die Gäste immer wieder über ihre Kreisläufer erfolgreich, konnten aber nicht mit mehr als einem Tor in Führung gehen.Beim 18-19 in der 39. Minute waren die Altenwalder das letzte Mal in Führung. Hoykenkamp erzielte 4 Tore in Folge und schaffte somit eine Vorentscheidung, da die Gäste nur noch auf zwei Tore zum 24-22 Endstand verkürzen konnten.
Insgesamt konnten die Altenwalder Mädels leider nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und mussten sich am Ende der körperlichen Überlegenheit der Heimmannschaft geschlagen geben. Ein besonderes Lob gab es für die beiden TSV-Torhüterinnen, die ein gutes Spiel machten und die Mannschaft damit im Spiel hielten.

Es spielten mit: Jasmin Saaba, Althena Steffens (beide Tor), Ina Uibel, Merle Schiller, Julia Fritz, Lilli Steffens, Mineke Naß, Mayte Schulz, Carolin Mader, Hannah Kruse, Shannon Kittel, Henni Tiedemann, Lilli Wichmann, Liza Wölm