Niederlage zum Saisonbeginn gegen HSG Stuhr für die weibliche C Jugend

Die neuformierte weibliche C-Jugend vom TSV Altenwalde musste zum Start der Landesliga-Saison bei der HSG Stuhr antreten.
Der neue Trainer Tim Steffens hatte seine Mädels auf einen starken Gegner eingestellt, der nur knapp in der Oberliga-Qualifikation gescheitert war. Der TSV startete trotz einer sehr offensiven Deckung der Gastgeber gut in die Partie. Immer wieder versuchte die HSG die Gäste im Spielaufbau früh unter Druck zu setzen, um Ballgewinne zu provizieren. Jedoch fanden die Altenwalder gute Lösungen und konnten bis zur 16. Minute beim 12-9 mithalten. In den weiteren Minuten bis zur Halbzeit machten die TSVer jedoch zu viele technische Fehler und die HSG zog ihr Tempospiel auf und konnte sich bis auf 21-11 absetzen.
Die Altenwalder Mädels starteten gut in die zweite Halbzeit und konnten bis zur 31. Minute auf 25-17 verkürzen. Danach ergab sich leider ein ähnliches Bild wie in der 1. Halbzeit. Die Gastgeber spielten in der Deckung weiterhin sehr offensiv und aggressiv und konnten sich wieder deutlich absetzen. Die TSV-Mädels vergaben in dieser Situation zu viele Torchancen und konnten das Tempospiel der HSG nicht stoppen. Am Ende stand eine etwas zu hohe 40-22 Niederlage auf der Anzeigetafel.
Tim Steffens war mit der Leistung seiner Mädels nicht unzufrieden. Es gilt nun im Training weiter fleißig zu trainieren, damit man die guten Phasen auf die komplette Spielzeit ausdehnen kann.