2. Damen beendet die Saison als Tabellendritter!

Letztes Saisonspiel wurde gegen TV Langen II mit 21:19 gewonnen.

Für das Trainergespann Frank Hahnkamm/Petra Brenner und für die Mannschaft war von vorn herein klar, einen Sieg zu holen und die Saison mit dem 3. Tabellenplatz zu beenden. Langen ging zwar gleich in Führung, davon ließen die Altenwalder Mädels sich aber nicht beeindrucken. Die ersten 20 Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Allen voran die hervorragende Leistung von Torfrau Svenja Plock. Altenwalde konnte sich jetzt mit einigen Spielzügen auf 11:13 absetzen. Die Teams gingen mit einem Halbzeitergebnis von 12:14 in die Pause.

Altenwalde musste mit Unterzahl in die 2. Halbzeit starten. Hahnkamm und Brenner stellte zum Anfang die Mannschaft erst mal noch um. Aber jetzt konnte man sehen, dass die Mädels siegen wollten und erzielten in Unterzahl zwei Tore in Folge. Nach dem Stand von 15:19 kamen einige Fehlpässe und Fehlwürfe hinzu, sodass Altenwalde erst mal eine Auszeit nehmen musste. Es hieß nun wieder Ruhe in das Spiel zu bekommen. Die Altenwalder Damen konnte dies gut umsetzen und auch die Eins-zu-Eins-Manndeckung von Langen war kein Problem.

So gewannen die Altenwalderinnen hoch verdient mit 21:19 und sicherten sich den 3. Tabellenplatz.

Das Trainergespann Hahnkamm/Brenner war sehr zufrieden mit der gesamten Leistung und sehen positiv in folgende die Saison.

Ab der nächsten Saison wird Frank Hahnkamm den Trainerposten mehr alleine bestreiten. Petra Brenner wird ihm zwar weiterhin zur Seite stehen, aber wieder mehr im Spielgeschehen mit wirken.

Aufstellung:

Nehle Beutler und Svenja Plock (Tor);Nadine Schröder; Finja Schlichting; Lesly Spieckermann (1); Steffi Pahl (3); Jessi Schrieber (1); Laura Raabe (4); Sina Paape (1); Lena Sylvester (7); Jenny Döscher (3); Julien Vetter (1); Aileen Pollok; Petra Brenner