Weibliche B-Jugend erreicht die Landesligaqualifikation

Nach dem Sieg der Altenwalder B-Mädchen gegen die Mannschaft des MTV Aurich, steht nun die Qualifikation zur Landesliga fest.

Die Heimischen gingen schnell mit 3:1 (4. Minute) in Führung. Dann kamen die Altenwalder besser ins Spiel und glichen beim 4:4 (7. Minute) aus. Beim 7:8 (15. Minute) gelang den Gästen aus Altenwalde die erste Führung. Aber das Spiel blieb eng und mit einem 12:12 ging es in die Pause. Die zweite Hälfte wurde hitziger und es gab mehr 2-Minuten-Strafen. Am Ende gewannen die von Ulrike und Sjelle Döscher trainierten Mädchen knapp mit 25:24 und erreichten so die Qualifikation zur Landesliga.

Es spielten: Darenka Steffens (Tor), Kacy Boigk, Leni Janßen, Stella Matockin, Katharina Meyer, Mineke Naß, Lennja Peters, Lina Schiemann, Emma Steffens, Lilli Steffens, Nadine Steinhäuser, Ina Uibel