Altenwalde gewinnt im dritten Relegationsspiel

Am Sonntag spielten die Altenwalder B-Mädchen im dritten Relegationsspiel zur Landesliga gegen die Mannschafs TvdH Oldenburg.

Die Anfangsphase war geprägt von technischen Fehlern. 2:0 gingen die Gäste aus Oldenburg in Führung. Erst in der 8. Minute kamen die Heimischen zum ersten Torerfolg. In der Folge nahmen die von Ulrike Döscher trainierten Mädchen eine Spielerin der Gegnerinnen auf Manndeckung um den Spielfluss zu unterbrechen. Dies gelang Ihnen gut, aber immer noch taten sie es sich im Angriff schwer. In der 11. Minute wurde ausgeglichen (2:2). Durch die Manndeckung kamen die Oldenburgerinnen nicht ins Spiel und die Heimischen nutzten nun doch immer mehr ihre Chancen. Mit einer 9:2-Führung ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte kamen die Heimischen auch zu guten Ballgewinnen, die zu Tempogegenstoßtoren führten. Am Ende stand ein 24:4 Sieg. Am nächsten Sonntag geht es dann im letzten Relegationsspiel nach Aurich.

Es spielten: Darenka Steffens (Tor), Kacy Boigk, Leni Janßen, Katharina Meyer, Mineke Naß, Lennja Peters, Lina Schiemann, Mayte Schulz, Emma Steffens, Lilli Steffens