weibliche A, Nach gutem Start doch noch verloren

TSV Altenwalde: HSG Verden Aller
                  35: 43
Mit dem Tabellenzweiten HSG Verden Aller  kam eine sehr spielstarke Mannschaft nach Altenwalde. Mit der offensiven Abwehr hatten die Mädels des TSV Altenwalde schon im Auswärtsspiel ihre Probleme. In der ersten Halbzeit fanden die Altenwalderinnen ihre Torchancen und trafen konzentriert beim Gegner.

Die Abwehr und Torwartin Kimberley von Rönn, im Tor der Heimischen, hielten das Spiel offen. Kerrin Meyer traf zum 13:13. Doch dann häuften sich die Abspielfehler auf Seiten der Gastgeberinnen und klare Torchancen wurden nicht mehr verwandelt. Die Seiten wurden beim Stand von 16:22 gewechselt. In der Halbzeitpause wurden nochmal einige Angriffsvarianten gegen eine offensive Abwehr angesprochen. Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte Torwartin Kimberley von Rönn einen Siebenmeter von der HSG halten,doch den TSVerinnen fehlte das Selbstvertrauen und die Spielübersicht gegen die Abwehr der Gäste. Verden Aller nutzte jeden Ballgewinn zum Tempogegenstoss und verwandelte sicher. Bereits nach drei Minuten in der zweiten Halbzeit,beim Stand von 18:26, nahm die Altenwalder Bank die Auszeit. Die Mädels konzentrierten sich wieder, Celina Kausch und Freia Sievern verkürzten auf 20:26. Die HSG Verden Aller ließ die Altenwalderinnen aber nicht näher heran kommen. Positiv bei der Altenwalder Mannschaft am diesem Spieltag war, dass sie nicht aufgaben und jede Spielerin kämpfte. Das Spiel endete 35:43 für die HSG Verden Aller.

Es spielten: Kimberley von Rönn ( Tor), Freia Sievern, Jule Törck, Kerrin Meyer, Inga Hachtmann, Sarah Giesche, Alina Fernandez, Stella Rebehn, Feray Tokmak, Leonie Sethmann, Celina Kausch, Kamila Pietrzak,