Pokal-Aus mit erhobenen Haupt!

Am vergangenen Samstag traten die Männer um Wink und Steffens bei der 1.Runde des HVN-Pokals an. Gleich zu Beginn bekamen die Altenwaldener eine Hammergegner zu gelost. Mit dem Verbandsligisten TV Langen kam es somit auch gleich zu ersten Derby der Saison. 

Zum schweren Gegner kam noch ein enorm großer Personalausfall. Gleich sechs Spieler fehlten verletzungs- oder privatbedingt dem Trainer Viktor Wink. Somit reiste man mit 7 Feldspieler und einem Torwart nach Bützfleth wo die erste Pokalrunde ausgespielt wurde. 

 Trotz der ganzen Umstände zeigte sich der TSV gegen den Favoriten kämpferisch. Gleich zu Beginn setze man den Verbandsligisten mit einer offensiven Abwehr unter Druck. Nur paar einzelne Abstimmungsfehler konnte TV Langen durch Tore nutzen. Auch in der Offensive zeigten die TSVer eine sehr gute geschlossene mannschaftliche Leistung und sorgte in der Anfangsphase für einen ausgeglichen Verlauf. Die gute Einstellung wurde sogar in der 15. Minute mit der 4:3 Führung für Altenwalde belohnt. 

 

"Wir haben den Favoriten überrascht und durch unsere Abwehr vor sehr schwere Aufgabe gestellt. Hätten wir die Hälfte unserer selbst verursachten Fehler vermieden dann hätte das ganze Spiel auch anders ablaufen können." Betonte Wink die Leistung seiner Schützlinge in der ersten Hälfte. Endstand 10:8 zur Pause.

 

Der Favorit war sichtlich nicht zufrieden mit der eigenen Leistung und kam sehr engagiert aus der Pause zurück. Gerade in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit merkte man den dünnen Kader bei diesem Spiel. 4 Tore in Folge standen für den TV Langen auf der Anzeigetafel. Zu alldem musste Daniel Schnautz mit einer Leistenverletzung das Feld verlassen beim Stand von 14:8 für den Favoriten.

 

Auch dies brachte nur kurz die TSV aus der Fassung. Schnell wurde die Mannschaft umgestellt und das Spiel nahm seinen Lauf. Immer wieder hielten die TSVer dagegen aber die Personaldecke ließ an diesem Tag einfach keine Überraschung zu. 

Zwar stand nach dem Abpfiff eine 23:18 Niederlage auf der Anzeigetafel aber trotzdem schied man mit erhobenen Haupt aus dem Pokal aus.

 

"Wenn man das Ergebnis anschaut kann man sehr zufrieden sein. Aber wenn man unsere vermeidbaren Fehler anschaut dann bin ich nicht zufrieden. " sieht Wink noch sehr viel Luft nach oben.

Kontakt Information

TSV - Altenwalde

E-Mail: kontakt@tsv-altenwal.de   

weitere Kontakte: 

Abteilungsleitung

Trainer

Sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Unsere WebSite analysieren wir durch google Analytix.Mit der Nutzung unserer WebSite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.