Handballzwerge - Mini III

Einmal die Woche ist Zwerge-Time in der Franzenburger Halle. Immer dienstags flitzen für 45 Minuten ca. 10-15 Mädchen und Jungs im Alter von 3 bis ca. 5 Jahren (derzeit Jahrgang 2018 bis 19) gemeinsam durch die Halle! In den Ferien findet grundsätzlich kein Training statt.

Die Handballzwerge werden von Maria Nitz, Wencke Steffens und Jana Pressentin immer dienstags von 14:45 – 15:30 Uhr betreut.

Die Kleinen nehmen in dieser Alterskategorie noch nicht am aktiven Handballspielbetrieb teil. Ziel des Trainings ist es vorrangig, das Handling mit dem Ball zu trainieren. Wichtige Grundbausteine sind hier das Werfen, Fangen und Prellen. Bewegungs- und Koordinationsübungen sind ebenfalls Inhalt des Trainings.

Jedes Jahr wechseln immer zur Sommerzeit die älteren Zwerge in die nächste Mannschaft, der Mini II. Für interessierte Neu-Zwerge wäre dies der beste Zeitraum zu beginnen. Grundsätzlich freuen wir uns aber das ganze Jahr über bewegungsfreudige Neuzugänge!