Weibliche D-Jugend verliert knapp gegen HG Bremerhaven

Am Sonntag standen sich in der Vorrunde der Regionsliga die Mannschaften des TSV Altenwalde und der HG Bremerhaven in der Franzenburger Halle gegenüber.

In den Anfangsminuten lief bei den Heimischen gar nichts zusammen. Technische Fehler im Angriff und Abstimmungsprobleme führten dazu, dass die Mannschaft schnell mit 4 Toren in Rückstand geriet. Eine Auszeit und ein paar Umstellungen brachten neue Impulse und in der 18. Minute glichen die von Ulrike Döscher trainierten Mädchen zum 9:9 aus. Mit einem 11:11 ging es in die Pause. Die zweite Hälfte begann wie die erste und die Gäste aus Bremerhaven setzten sich auf 14:11 ab. Aber die Heimischen gaben nicht auf und glichen beim 16:16 wieder aus. Die letzten Minuten zeigten einen offenen Schlagabtausch, den die Altenwalderinnen mit 18:19 verloren.

Es spielten: Frida Steffens, Denise Tiedemann (beide im Tor), Kacy Boigk, Nele Jackstell, Lennja Peters, Fabienne Rezgui, Lina Schiemann, Ciara Sousa Silva, Emma Steffens, Nadine Steinhäuser