Weibliche D-Jugend gewinnt gegen den Tabellenführer

Am Sonntagmorgen ging es für die Mädchen der JSG Altenwalde / Otterndorf zum Auswärtsspiel nach Horneburg.

Die Heimischen waren bisher noch ungeschlagen und die Gäste gingen ein wenig nervös ins Spiel. Aber über die Deckung holten Sie sich Sicherheit und ab der 9. Minute gingen sie in Führung. Zwischenzeitlich (17. Minute)  gingen die von Ulrike Döscher trainierten Mädchen mit 4 Toren in Führung. Bei 8:6 aus Altenwalder Sicht wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Hälfte wurde noch mehr von den Abwehrreihen dominiert und die JSG-Spielerinnen ließen sich den Vorsprung aus der ersten Hälfte nicht mehr nehmen. Sie gewannen verdient mit 13:11.

Es spielten: Finnya Arp (Tor), Sarah Giesche, Celina Kausch, Lucia Martens, Charlotte Neuber, Lena Osterland, Kamila Pietrzak, Agata Piotrowska, Manja Rechenberger, Leonie Sethmann, Feray Tokmak, Kati Wohler