Weibliche B-Jugend verliert gegen TuS Komet Arsten

Am Samstag begann für die weibliche B-Jugend des TSV Altenwalde die Saison in der Landesliga der Region Bremen Nordsee mit einem Heimspiel gegen die Mannschaft vom TuS Komet Arsten.

Beide Mannschaften mussten sich erst aufeinander einstellen. Die Altenwalderinnen kamen besser ins Spiel und führten nach 3 Minuten mit 2:0. Aber in der Folge lief im Angriff nichts zusammen und die Gäste kamen heran und gingen in Führung. Die Deckung der Heimischen stand, aber im Angriff häuften sich die technischen Fehler. Zur Pause ging es für die Altenwalderinnen dann mit einem 4:11 Rückstand. Die zweite Hälfte zeigte ein ähnliches Bild. Ballverluste im Angriff führten zu Tempogegenstößen und dadurch sogenannten einfachen Toren der Gäste. Die von Ulrike Döscher und Tanja Uibel trainierten Mädchen kämpften, fanden aber keine Lösung. Am Ende mussten Sie sich mit 11:26 geschlagen geben.

Es spielten: Jasmin Saaba, Darenka Steffens (beide im Tor), Julia Fritz, Hannah Kruse, Stella Matockin, Mineka Naß, Fiona Neumann, Lennja Peters, Lilli Steffens, Ina Uibel