Altenwalderinnen verlieren erstes Spiel der Relegation

Am Samstag startete die weibliche B-Jugend des TSV Altenwalde in die Relegation zur Landesliga.

Gegnerinnen waren die Spielerinnen des TS Hoykenkamp. Die Gäste begannen gut und führten schnell mit 6:3 (9. Minute). Nach einer heimischen Auszeit verlief das Spiel ausgeglichener. Die Heimischen nahmen die Haupttorschützinnen der vergangenen Saison aus dem Spiel. Trotzdem kamen die von Ulrike Döscher trainierten Mädchen weiterhin zu Torerfolgen. Mit einer 14:12 Führung für die Gäste geht es in die Pause. In der 32. Minute glichen die Hausherrinnen zum ersten Mal wieder aus und konnten auch mit einem Tor in Führung gehen. Aber die Altenwalderinnen trafen wieder zur Führung 18:17 (36. Minute). Dann aber riss der Faden und nichts lief mehr zusammen und am Ende mussten sich die Altenwalderinnen mit 20:26 geschlagen geben. Am Mittwoch steht nun das nächste Spiel gegen die HSG Geestland.

Es spielten: Darenka Steffens (Tor), Kacy Boigk, Leni Janßen, Stella Matockin, Katharina Meyer, Mineke Naß, Fiona Neumann, Lennja Peters, Lina Schiemann, Emma Steffens, Nadine Steinhäuser