weibliche B rückt auf Platz drei vor

GuterStart ins neue Jahr für die weibliche B-Jugend Mannschaft des TSV Altenwalde. Im ersten Heimspiel nach der kurzen Winterpause schlugen sie die HSG Bützfleth/Drochtersen mit 23:18 und verdrängten die Gäste von Tabellenplatz drei in der Landesliga.

TSV Altenwalde –HSG Bützfleth/Drochtersen 23:18 (12:6): Anfänglich tasteten sich beide Mannschaften noch ab, bevor Altenwalde mit drei Toren in Folge die Führung übernahm. Erst dann erzielten die Gäste ihren ersten Treffer zum 3:1. In der Abwehr standen die TSVerinnen sicher. Die durch Fehler der Gäste gewonnenen Bälle wurden konsequent nach vorne getragen und in Tore verwandelt. Der Lohn: Eine 12:6-Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte kamen die Heimischen nicht so gut in den Tritt. Die HSG kam auf 18:16 heran. Das Spiel drohte zu kippen, doch Altenwalde fing sich wieder. Die TSVerinnen setzten sich auf 22:17 ab und sorgten für eineVorentscheidung. DieseFührung ließen sie sich nicht mehr nehmen. Am Ende wurde das Spielmit23:18relativklargewonnen, trotz der Schwächephase in Halbzeit zwei. Am kommenden Sonntag empfängt der TSV Altenwalde den TSV Bremervörde in der Franzenburger Halle. Es spielten: Finnya Arp, Kimberley von Rönn, Freia Sievern, Kerrin Meyer, Inga Hachtmann, Charlotte Neuber, Melina Kiessler, Stella Rebehn, Chiara Witzel, Leonie Sethmann, Silja Spinck, Celina Kausch,VerleNeuber.