Die männliche B-Jugend gewinnt gegen Geestland

Ohne Auswechselspieler reisten die Altenwalder B-Jungs am 25.11.2018 zu ihrem Auswärtsspiel nach Bederkesa.

Der Start ins Spiel war noch etwas holprig und so gingen die Geestländer erst einmal in Front (4:2). Aber dann spielten die von Marcel Boigk und Mika Haase trainierten Jungen die Angriffe konzentrierter aus und bekamen in der Deckung einen besseren Zugriff auf die Gegner. Und so konnten sie ausgleichen und beim 14:12 aus Altenwalder Sicht zum ersten Mal mit zwei Toren in Front gehen. Mit einem 14:13 für die Gäste aus Altenwalde ging es in die Pause. Die Gäste kamen besser aus der Pause und bauten erst einmal ihre Führung auf 21:16 aus. Die Heimischen wollten noch einmal alles mobilisieren und gingen in eine offensive Manndeckung. Aber trotz der hektischen Schlussphase konnten die Altenwalder ihre Führung behaupten und gewannen mit 24:21 auch dank einer großartigen Mannschaftsleistung.

Es spielten: Tjark Döscher (Tor), Marcel Althoff, Fynn Buchholz, Felix Horch, Andreas Lohbauer, Sören Tamm, Nils Wojke