Nach der ärgerlichen Auswärtsniederlage in Langen wollten die TSV Damen das Jahr unbedingt mit einem Heimsieg abschließen. Zu Gast in der Franzenburger Halle waren die Mädels vom TV Loxstedt.

Zugriffe: 76

Mit einer vermeidbaren 23:21 Niederlage mussten die 2. Damen des TSV Altenwalde am letzten Sonntag die Heimreise aus Langen antreten.

Zugriffe: 96

Im Anschluss an die Oberligapartie der 1. Damen des TSV Altenwalde am Sonntag spielte die 2. Mannschaft ihr Punktspiel gegen HG Bremerhaven II.

Zugriffe: 77

Mit einem wahren Kraftakt belohnte wir uns am Sonntag vor heimischem Publikum und schlugen in einem höchstspannenden Spiel den Tabellenzweiten vom Dollerner SC mit 19:18.

Zugriffe: 92

Nach dem Erfolg über den VFL Fredenbeck, vom vergangenen Dienstag, war die 2. Damen des TSV Altenwalde am Sonntag, beim Spitzenreiter der Regionsoberliga dem Hagener SV zu Gast.

Zugriffe: 103

Wie auch die 1. Handball Damen des TSV Altenwalde, so musste auch die 2. Damen am Reformationstag in die „Englische Woche“ gehen und ihr Heimspiel gegen den VFL Fredenbeck bestreiten. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit vom Start weg ein kämpferisches Spiel in dem keine der

Zugriffe: 92

Am Sonntag bestritt  die 2. Handball Damen Mannschaft vom TSV Altenwalde ihr zweites Auswärtsspiel beim noch ungeschlagenen Landesklassenabsteiger dem SV Beckdorf.

Zugriffe: 152

2. Damen erkämpft Unentschieden
Am Sonntagnachmittag trafen die Damen vom TSV Altenwalde II auf den letztjährigen Vizemeister vom TuS Zeven. Nachdem die erste Partie nach dem Aufstieg in Horneburg knapp verloren ging hatten sich die  Mädels diesmal viel vorgenommen. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf

Zugriffe: 179

15:18 Niederlage nach starker 1. Halbzeit

Die 2. Damen des TSV Altenwalde war am Sonntag zu Gast beim VFL Horneburg II.  Nach dem Aufstieg in die Regionsoberliga war es das erste Spiel für die Mädels von Coach Frank Hahnkamm, aber von Nervosität war am Anfang nichts zu spüren. Die TSVerinnen standen sicher in der Deckung und kamen immer wieder über ihr Tempospiel in gute Abschlussmöglichkeiten. Jennifer Döscher zeigte im 1. Durchgang eine sehr gute Leistung und erzielte 5 Treffer. So ging es mit einer 4 Tore Führung in die Halbzeit (10:6).

Zugriffe: 168

Jede Unterstützung zählt!

In der Zeitung oder auch vermehrt durch die sozialen Netzwerke erfährt man mittlerweile immer wieder von Menschen, die auf Grund schwerer Krankheit eine Knochenmarkspende benötigen. Dieses Jahr traf es leider auch eine von uns, den 2. Damen des TSV Altenwalde. Der Schock saß tief, doch er wurde schnell vom Wunsch zu Helfen verdrängt. Es wurde sich informiert und Ideen zur persönlichen Unterstützung unserer Mannschaftskameradin gesammelt und erfolgreich umgesetzt. Das war uns aber nicht genug. Bei wohl allen blieb das Thema der Knochenmarkspende und Typisierung im Kopf.
Die Sammelaktion zur Finanzierung unserer Meistershirts kurze Zeit später war so erfolgreich, dass wir einstimmig beschlossen, 300€ unseres Überschusses an die DKMS zu spenden. So wie sich einige von uns noch als Spender haben registrieren lassen, soll es auch vielen weiteren Menschen durch Spenden wie diese ermöglicht werden. Stäbchen rein – Spender sein!

Zugriffe: 101

Nach einer großartigen Vorsaison, die wir mit überragenden 34:2 Punkten als Meister beendeten folgt nun der Aufstieg in die Regionsoberliga.

Zugriffe: 102

Kontakt Information

TSV - Altenwalde

Telefon: +49 (0)15 22/ 37 92 71 3
Telefax: +49 (0) 47 23 / 49 08 34 3

E-Mail: kontakt@tsv-altenwal.de   

weitere Kontakte: 

Abteilungsleitung
Trainer

Sponsoren

Franzenburger Sporthalle