TV Neerstedt: TSV Altenwalde

21:46 (9:23)

Im ersten Auswärtsspiel des Wochenendes ging es für die weibliche A Jugend nach Neerstedt. Das Hinspiel im November gewann Altenwalde knapp, waren also vorgewarnt.

Die heimischen aus Neerstedt legten auch gleich mit zwei schnellen Toren vor, da die Altenwalder Abwehr noch nicht ganz da war. Doch das änderte sich sehr schnell und Freia Sievern brachte die Gäste mit drei Toren in Folge in Führung. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde ein schnelles Angriffsspiel aufgebaut. Nach zehn Minuten Spielzeit erzielte Jule Törck die 12:3 Führung. Auch im gebundenen Angriffsspiel wurde die Abwehr der Heimischen ständig überfordert und es ergaben sich große Lücken auf allen Spielpositionen. Um die Feldspieler zu unterstützen wurde Kimberley von Rönn mit auf dem Feld aufgestellt und Sjelle Döscher sorgte im Tor für den Rückhalt. Biede „Torwarte“ machten einen super Job. Sjelle hielt ihr Tor sauber und Kimberley erzielte ihre ersten beiden Saisontore. Grundsätzlich war das Spiel mit den Toren von Lina Boigk und Chiara Witzel zum Halbzeitstand von 23:9 bereits entschieden. Aber die Ansage zur Halbzeitpause war „nicht nachlassen, jedes Tor zählt und wird benötigt“. Anfang der zweiten Halbzeit konnten die Neerstedterinnen zwar durch drei Tore in Folge ein wenig Ergebnis Korrektur zielen, hatten aber nur wenig Möglichkeiten die Altenwalder Abwehr vor Sjelle zu überwinden. Unermüdliche Tempogegenstöße aus in der Abwehr gewonnenen Bälle bauten den Vorsprung Tor um Tor weiter aus. Alle Altenwalder Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein, Inga Hachtmann erzielte das 40:18. Selbst das letzte Tor wurde per Tempogegenstoß zum 46:21 erzielt.

Es spielten: Kimberley von Rönn, Sjelle Döscher (Tor) Freia Sievern, Jule Törck, Lina Boigk, Silja Spinck, Kerrin Meyer, Stella Rebehn, Inga Hachtmann, Chiara Witzel, Celina Kausch, Leonie Sethmann

Kontakt Information

TSV - Altenwalde

E-Mail: kontakt@tsv-altenwal.de   

weitere Kontakte: 

Abteilungsleitung

Trainer

Sponsoren

Franzenburger Sporthalle

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Unsere WebSite analysieren wir durch google Analytix.Mit der Nutzung unserer WebSite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.