Weibliche C-Jugend holt ein Unentschieden

Am Samstag kam es in der Franzenburger Halle zum Rückspiel der weiblichen C-Jugend Landesliga zwischen der Vertretung des TSV Altenwalde und der HSG Schwanewede / Neuenkirchen.

Im Hinspiel mussten sich die Altenwalder Mädchen mit 10 Toren Unterschied geschlagen geben. Daher konnten sie ganz befreit und ohne Druck aufspielen. Und tatsächlich schienen die Gäste aus Schwanewede/Neuenkirchen sehr nervös. Und so gingen sich die Heimischen mit 2:0 (3. Minute) in Führung. Diese Führung hielten Sie, bis den Gästen beim 6:6 (18. Minute) der Ausgleich gelang. Eine Auszeit brachte wieder etwas Ruhe in das Spiel der von Ulrike Döscher trainierten Mädchen und so gingen Sie wieder in Führung. Mit einem 3-Tore Vorsprung (11:8) ging es in die Pause. Nach der Pause wurde auf beiden Seiten hart gekämpft. Beim 15:15 (40. Minute) war wieder alles offen. Mit dem 16:17 (48. Minute) gingen erstmals die Gäste in Führung. Aber die Altenwalderinnen kämpften weiter und sicherten sich mit dem Endstand 18:18 zumindest einen Punkt. Dieser war bei dem Spiel 3 gegen 7. Nicht zu erwarten gewesen und so waren Trainer, Spielerinnen und Eltern zu Recht stolz auf diese Mannschaftsleistung.

Es spielten: Julia Fritz (Tor), Stella Matockin, Mineke Naß, Fiona Neumann, Lennja Peters, Lina Schiemann, Mayte Schulz, Althena Steffens, Darenka Steffens, Ina Uibel