schlechter Start ins neue Jahr für die weibliche A

TSV Altenwalde: TuS Komet Arsten II
                 25 : 28
Im ersten Punktspiel im neuen Jahr,musste die Mannschaft des TSV auf mehrere Spielerinnen aus  Verletzungsgründen und Abi-Klausuren verzichten.

Dafür gab es starke Unterstützung aus der w-B Jugend. Celina Kausch traf gleich,in der ersten Minute, zum 1:0. Es trafen zwei ausgeglichene Mannschaften aufeinander. Ab der 20.Minute kam  Arsten etwas besser ins Spiel und konnte sich mit 7:10 absetzen. Doch die TSVerinnen spielten ruhig weiter und Feray Tokmak konnte vom Kreis zum 12:12 ausgleichen. Silja Spinck traf zur 13:12 Führung. Mit 14:13 für Altenwalde ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte waren wieder beide Mannschaften gleich auf. Bei den Heimischen merkte man,in den letzten 15 Minuten, langsam die Kräfte schwinden. Fehlpässe und auslassen sehr guter Torchancen wurden mehr. In den letzten 10 Minuten,beim 24:23, gelang den Altenwalderinnen nur noch ein Tor. Das Spiel endete 25:28 für den TuS Komet Arsten. Torwartin Sjelle Döscher, die die verletzte Kimberley von Rönn vertrat,hielt was zu halten war,unteranderen vier Strafwürfe und war ein starker Rückhalt.
Es spielten:
Sjelle Döscher (Tor); Freia Sievern, Kerrin Meyer,Inga Hachtmann, Leni Janßen, Sarah Giesche, Feray Tokmak, Leonie Sehtmann, Celina Kausch, Kamila Pietrzak