w-A mit Heimsieg im letzten Spiel des Jahres

TSV Altenwalde: JH Moin
                   34 : 30

Auch im letzten Spiel des Jahres 2022, stand dem TSV, krankheitsbedingt, nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Drei Spielerinnen aus der B-Jugend unterstützten die A-Mädels und lösten ihre Aufgaben sehr gut.

In den ersten zehn Minuten war das Spiel ausgeglichen. Dann verloren die Heimischen immer öfter den Ball im Angriff und in der Abwehr ging der Zugriff gegen den starken Rückraum der Gäste, komplett verloren. Der JH Moin ging mit 7:13 in Führung. Die Altenwalder Bank reagierte und stellte die Abwehr um. Die Deckung arbeitete nun kompakter und fast jeder erkämpfte Ball fand seinen Weg zum Tempogegenstoss. In nur sieben Minuten wurde der Rückstand von den Altenwalderinnen aufgeholt. Freia Sievern traf zum 13:13 Ausgleich und Leni Janßen brachte ihre Mannschaft die 14:13 Führung. Mit 16:14 durch Kerrin Meyer ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Celina Kausch auf 17:14. Die Gäste kämpften sich nochmal auf 21:21 heran, doch Torwartin Kimberley von Rönn und eine jetzt kämpferische sehr starke Deckung ließen kaum noch Torchancen der gegnerischen Mannschaft zu. Im Angriffsspiel wirbelten Sarah Giesche, Leni Janßen und Freia Sievern die Gästeabwehr immer wieder durcheinander und trafen Tor um Tor. Glücklich und verdient gewannen die TSV Mädels 34:30. Die lautstarke Unterstützung der Altenwalder Fans, puschte den kleinen Kader des TSV und trug merklich zum Heimsieg bei. Trainer und Mannschaft wünschen allen Fans und Unterstützern,ein frohes Weihnachtsfest und gesundes neues Jahr.

Es spielten: Kimberley von Rönn (Tor);Freia Sievern, Jule Törck, Kerrin Meyer, Inga Hachtmann,  Leni Janßen, Feray Tokmak, Sarah Giesche, Celina Kausch,