1.Pokalrunde für die 1.Damen

Am kommenden Sonntag, den 04.09.2016, bestreitet die 1.Damen ihr erstes Pflichtspiel.

Hierfür reist man zur ersten BHV-Pokalrunde nach Bremerhaven. Gespielt wird in "Final Four"- Form in der Sporthalle Bürgerpark beim SZ C.v.O.. Die 1. Damen wird um 13 Uhr das erste Spiel des Tages bestreiten. Wie auch nur eine Woche später im ersten Punktspiel wird der Gegner die HSG Schwanewede/Neuenkirchen sein.

Um 14:45 Uhr bestreitet die HG Bremerhaven (Landesklasseaufsteiger) das zweite Spiel gegen LTS Bremerhaven (Landesliga Bremen).

Anschließend werden die Sieger beider Spiele ein Finale um den Einzug in die zweite Runde absolvieren. Anpfiff ist hier um 16:45 Uhr.

Der TSV Altenwalde wird am Sonntag ohne Carina-Daniela Gans (krank) und Kathleen Görlitz (Urlaub) auflaufen müssen. Auch Stefanie Steffens steht nach ihrem Kreuzbandriss noch nicht wieder zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Kathrin Nieder steht noch ein Fragezeichen (Rückenbeschwerden).