TSV Altenwalde gewinnt Heimspiel gegen HG Jever/Schortens

Nach vier Niederlagen in Folge hatten die Altenwalderinnen die HG Jever/Schortens zu Gast und wollten endlich wieder einen Sieg einfahren. Auf das erste Tor der Gäste antworteten die Heimischen mit drei Toren in Folge. Bis zur 12. Minute blieb das Spiel ausgeglichen, aber in der Folge übernahmen die TSV-Mädels die Führung und konnten diese bis zur Halbzeit auf 14-11 ausbauen. Nach der Pause machten die Altenwalderinnen dort weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten und konnten sich bis zur 32. Minute auf 20-15 absetzen. Die Gäste steckten nicht auf und konnten wieder auf 21-19 verkürzen. Aber die Heimischen hielten kämpferisch und spielerisch dagegen und setzten sich bis zur 45. Minute vorentscheidend auf 28-21 ab. Am Ende feierten die TSV-Mädels einen verdienten 30-25 Heimsieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nach den Osterferien wollen die Altenwalderinnen die verbleibenden vier Ligaspiele möglichst erfolgreich gestalten.

Es spielten mit: Jasmin Saaba, Althena Steffens (beide im Tor), Merle Schiller, Ina Uibel, Julia Fritz, Lilli Steffens, Mineke Naß, Mayte Schulz, Carolin Mader, Hannah Kruse, Lilli Wichmann, Liza Wölm