Weibliche B-Jugend verliert erstes Saisonspiel

Zum ersten Spiel der Landesligasaison fuhr die weibliche B-Jugend des TSV Altenwalde nach Oldenburg zur Zweitvertretung des VfL Oldenburg.

Auf Grund Krankheit mussten die Altenwalder Mädchen mit nur zwei Auswechselspielerinnen und ohne ausgebildete Mittespielerin antreten. Nach einem 1:3 konnten die Gäste in der 4. Minute zum 3:3 ausgleichen und gingen in der Folge mit 2 Toren in Front. 3 2-Minuten-Strafen brachten die Oldenburgerinnen wieder ins Spiel und beim 10:10 war das Spiel wieder ausgeglichen. Mit einer knappen 14:13 Führung gingen die Altenwalderinnen in die Pause. Nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherrinnen mit einer offensiven Deckung. Damit kam der in dieser Form nicht eingespielte Rückraum des TSV nicht zurecht und durch dadurch resultierende Ballverluste bekamen die Oldenburgerinnen die Möglichkeiten zu Tempogegenstößen. Eine rote Karte in der 37. Minute schwächte die von Ulrike Döscher trainierten Mädchen zusätzlich. So verloren sie am Ende deutlich mit 20:32.

Es spielten: Darenka Steffens (Tor), Leni Janßen, Stella Matockin, Katharina Meyer, Mineke Naß, Fiona Neumann, Lennja Peters, Lina Schiemann, Ina Uibel