weiblich A gewinnt in Hude

JMSG HSG Hude/Falkenburg-ElsfletherTB: TSV Altenwalde
                                                        21:26
Da das Hinspiel  von der JMSG Hude verlegt worden war,trafen beide Mannschaften am Sonntag zum ersten Mal in der Saison aufeinander.

Die TSVerinnen waren gleich gut im Spiel und trafen durch Freia Sievern und Silja Spinck zum 2:0. Torwartin Kimberley von Rönn,im Altenwalder Tor, parierte in der siebten Minute gleich einen Siebenmeter und und half ihrer Mannschaft,den Vorssprung auf 6:10 auszubauen. Hude/Falkenburg nutzte eine Schwächephase der Altenwalderinnen und verkürzte auf 10:11,in der 25. Minute. 2x Sarah Gische und 2x Freia Sievern trafen zum 11:15 Halbzeitstand. Direkt nach der Pause kassierten zwei Spielerinnen vom TSV,eine zwei Minuten Strafe in der Abwehr. Doch die TSVerinnen kämpften und dieJMSG erzielte nur ein Tor in der Überzahl. Wieder vollzählig,baute der TSV die Führung durch Leonie Sethmann und 3x Inga Hachtmann auf 21:15 aus. Hude/Falkenburg stellte seine Abwehr in der zweiten Halbzeit auf 3:2:1 um und versuchte dadurch,die Altenwalder aus dem Konzept zu bringen. Auf Altenwalder Seite gab es jetzt zwar mehr Fehlpässe im  Angriff, aber die Abwehr und Torwartin Kimberley von Rönn standen sicher. Die TSVerinnen nutzten ihre heraus gespielten Torchancen und Freia Sievern traf zum verdienten 26:21 Endstand. Das Rückspiel findet bereits am Samstag,18.03.23, in Franzenburg statt.

Es spielten: Kimberley von Rönn (Tor), Freia Sievern, Jule Törck, Inga Hachtmann, Leni Janßen, Sarah Giesche, Stella Rebehn, Katharina Meyer, Leonie Sethmann,Silja Spinck,Celina Kausch.