1. Damen hofft auf Unterstützung ihrer Fans im Derby

Die 1. Damen reist am Sonntag, den 24.04.2016, zum Tabellennachbarn LTS, um um wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu kämpfen! Wir hoffen auch auswärts auf lautstarke Unterstützung unserer Fans! Anpfiff in der Walter-Kolb-Halle ist um 17:30 Uhr!

Für die Handballdamen des TSV Altenwalde beginnt der alles entscheidende Endspurt in der Landesliga Bremen. Am kommenden Sonntag reist man zum vorletzten Spiel der Saison 2015/2016 zum Derby nach Bremerhaven.

LTS Bremerhaven steht am 21. Spieltag mit 15:25 Punkten direkt einen Platz hinter den TSVerinnen (16:24) und könnte mit einem Sieg an diesen vorbeiziehen und sich damit für das allerletzte Saisonspiel am Wochenende drauf die beste Ausgangsposition der noch abstiegsgefährdeten Mannschaften sichern.

Bislang steht die Anzahl der Absteiger in die Landesklasse noch nicht sicher fest. Lediglich aber, dass es nicht mehr als zwei Mannschaften treffen wird.

Um die Klasse sicher halten zu können, wäre ein Sieg der TSVerinnen gegen LTS natürlich perfekt. Allerdings konnte man das Hinspiel trotz fünfzig Minütiger Führung schon in eigener Halle am Ende nicht für sich entscheiden. Und in der Walter-Kolb-Halle haben schon Spitzenmannschaften Punkte gelassen.

Doch die Altenwalderinnen haben in einem starken Spiel gegen den Tabellenzweiten HSG Bützfleth/Drochtersen jede Menge Selbstvertrauen getankt und werden am Sonntag mit der richtigen Einstellung in Bremerhaven anreisen.

Das Trainergespann Hinck/Wohlgemuth muss hierbei auf Aileen Kirchner, Kathleen Görlitz und Hannah Nuske verzichten. Hinter dem Einsatz von Jasmin Eisenhauer steht aufgrund einer Fußverletzung (Knochenabsplitterung am Zeh) ein Fragezeichen.

Von Nicola Berndt hatte man sich bereits in der Woche zuvor im beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Ansonsten steht der gesamte Kader zur Verfügung, den die B-Jugendliche Yente Holtz auch an diesem Sonntag erneut verstärken wird.

Die Landesligadamen hoffen auch am Sonntag auf große Unterstützung mitgereister Fans! Für minderjährige Anhänger bestehen um 16 Uhr Mitfahrgelegenheiten vom Karl-Grote-Platz in Altenwalde! Die „großen“ Fans werden von den Damen zum Anpfiff um 17:30 Uhr in der Walter-Kolb-Halle in Bremerhaven erwartet!