Am vergangenen Samstag traf die bereits als Absteiger feststehende 2. Damen auf den Tabellenzweiten den Hagener SV.


In einer gut gefüllten Franzenburger Sporthalle wurde das Team vom ihrem tollen Publikum immer wieder motiviert. Da die Altenwalder ohne Druck in dieses Partie gehen konnten, spielten sie wie schon beim Meister in Beckdorf von Anfang an gut mit und zeigten ein ums andere Mal, dass sie besser sind als es der Tabellenplatz aussagt. Hagen ging zwar sofort in Führung und hielt diese auch über das gesamte Spiel, aber die Heimmannschaft schaffte es immer wieder den Gegner unter Druck zu setzen und lag bis zur 56. Minute nur mit einem Tor im Rückstand! Am Ende reichte es leider nicht um für eine Überraschung zu sorgen, Altenwalde verlor das Spiel mit 25:28.
Nach der Partie bedankte sich das Team bei ihren treuen Fans für die sagenhafte Unterstützung über die gesamte Saison und feierte zusammen mit der  1. Herren noch das Saisonende.

Nun steht für Altenwalde II der Gang in die Regionsliga bevor, leider muss die Mannschaft dabei auf mehrere Leistungsträger verzichten. So werden Meira Holtz und Heinke Marie Wohlers das Team aus beruflichen Gründen verlassen, Stefanie Pahl wird eine Pause einlegen und Jennifer Döscher wird in die eigene 1. Damen wechseln. Für Trainer Frank Hahnkamm steht damit ein kompletter Neuaufbau bevor, den er mit Zugängen aus der eigenen Jugend schaffen möchte.

Der TSV setzte ein:

Maria Leipold, Stefanie Meyer (im Tor), Jennifer Döscher (1), Heinke Marie Wohlers (2), Aileen Kirchner (2), Laura Ernst (3), Julia Tölg, Finja Schlichting, Nadine Schröder, Annika Hahnkamm, Meira Holtz (9), Denise Burrmann (6), Denise Telzerow (2) und Sina Paape.

Kontakt Information

TSV - Altenwalde

E-Mail: kontakt@tsv-altenwal.de   

weitere Kontakte: 

Abteilungsleitung

Trainer

Sponsoren

Franzenburger Sporthalle

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Unsere WebSite analysieren wir durch google Analytix.Mit der Nutzung unserer WebSite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen verstanden Ablehnen