Am Sonntagabend trat die 2. Damen des TSV Altenwalde beim TV Schiffdorf an. Die TSVer hatten sich viel vorgenommen, hätten sie sich doch mit einem Sieg etwas von den Abstiegsplätzen entfernen können.

Das Team von Trainer Frank Hahnkamm dominierte das Spiel von Beginn an, führte immer mit 1-2 Toren unterschied und hatte Zusehens alles im Griff, bis sich nach 10 Spielminuten Heinke Wohlers so schwer verletzte, dass sie im weiteren Verlauf nicht mehr eingesetzt werden konnte. Damit fehlte den Gästen eine wichtige Torschützin in ihren Reihen. So gelang es der Mannschaft nicht sich eine deutlichere Führung rauszuspielen. Dennoch hielt das Team bis zum Ende die Führung und erzielte 1,5 Minuten vor dem Ende das 17:19 durch die gut aufgelegte Denise Burrmann. Doch Schiffdorf kam nochmal, schaffte den schnellen Anschluss zum 18:19 und machte das Spiel damit nochmal spannend! Im darauf folgenden Angriff der Gäste hielt dann die Torfrau der Schiffdorfer den eigentlich sehr gut rausgespielten Torwurf und  im Gegenzug schafften die Hausherrinnen den 19:19 Ausgleich. Nun waren noch 30 Sekunden zu spielen, Trainer Frank Hahnkamm nahm eine Auszeit und versuchte sein Team auf den letzten Angriff vorzubereiten, der leider aber nicht mehr zum erhofften Erfolg führte.

Im Endeffekt ist es ein Punktverlust für die Altenwalder, die dennoch, durch die zeitgleiche Niederlage von HG Bremerhaven II gegen Horneburg II Boden gutmachen konnte und nun Punktgleich mit HG Bremerhaven ist.

Der TSV setzte ein:

Maria Leipold (Tor), Jennifer Döscher (3), Lesly Spieckermann, Heinke Wohlers, Aileen Kirchner (2), Wiebke Fricke, Laura Ernst (3), Nele Frers (1), Annika Hahnkamm, Stefanie Pahl, Marie Golle (1), Denise Burrmann (6), Denise Telzerow (1) und Sina Paape (2).

Kontakt Information

TSV - Altenwalde

E-Mail: kontakt@tsv-altenwal.de   

weitere Kontakte: 

Abteilungsleitung

Trainer

Sponsoren

Franzenburger Sporthalle

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Unsere WebSite analysieren wir durch google Analytix.Mit der Nutzung unserer WebSite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen verstanden Ablehnen