Die 2. Damen des TSV Altenwalde bestritt am vergangenen Sonntag ihr Auswärtsspiel beim Tabellenletzten dem TuS Zeven erfolgreich.


Von Beginn an taten sich die Gäste gegen die tiefstehende Deckung der Zevener schwer, spielten dazu auffällig nervös und verloren ein ums andere Mal leichtfertig den Ball. Trotzdem gelang es den Altenwaldern sich bis Mitte der 1. Halbzeit mit 6:10 abzusetzen. Durch merkwürdige Schiedsrichter Entscheidungen kamen dann die Zevener aber bis zur Pause wieder auf 12:13 ran.
Den zweiten Durchgang begannen die  Altenwalder deutlich konzentrierter und erspielten sich durch die gut aufgelegte Heinke Wohlers und 9-fach Torschützin Meira Holtz zwischenzeitlich eine 4 Tore Führung heraus (17:21). Ohne Grund kam dann aber wieder Nervosität auf und so schmolz der Vorsprung zusammen. Die Zevener witterten ihre Chance und glichen in der 54. Minute zum 22:22 aus. Als dann knapp 2 Minuten vor Schluss auch noch die 23:22 Führung für die Heimmannschaft viel wahr das Drama perfekt! Doch Altenwalde gab sich nicht geschlagen, glich durch Laura Ernst zum 24:24 aus und erzielte 30 Sekunden vor Schluss durch Meira Holtz die 24:25 Führung. Der letzte Angriff von Zeven war dann Dramatik pur, als Torfrau Maria Leipold nicht nur einen Wurf von rechts Außen abwehrte, sondern auch noch den freien Torwurf von halb links parieren konnte! Die Freude über den Auswärtssieg fand kein Ende!

Der TSV setzte ein:

Maria Leipold, Stafanie Meyer (im Tor), Jennifer Döscher (1), Lesly Spieckermann, Heinke Wohlers (4), Aileen Kirchner, Wiebke Fricke (1), Laura Ernst (3), Finja Schlichting, Nadine Schröder, Meira Holtz (9), Denise Burrmann (4), Denise Telzerow (2) und Sina Paape (1).

Kontakt Information

TSV - Altenwalde

E-Mail: kontakt@tsv-altenwal.de   

weitere Kontakte: 

Abteilungsleitung

Trainer

Sponsoren

Franzenburger Sporthalle

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Unsere WebSite analysieren wir durch google Analytix.Mit der Nutzung unserer WebSite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen verstanden Ablehnen