Die 2. Damen Mannschaft des TSV Altenwalde bleibt auch in der Regionsoberliga zu Hause weiter ungeschlagen! Saisonübergreifend sind die Damen um Trainergespann Petra Brenner und Frank Hahnkamm damit seit 2 Jahren und 3 Monaten zu Hause unbesiegt!

Mit dem TV Langen kam der Vorletzte der Regionsoberliga in die Franzenburger Halle, aber unterschätzen durfte man sie nicht, setzte es doch Auswärts in Langen eine knappe 21:23 Niederlage.

Deshalb ging das Team auch gut vorbereitet in die Partie. Schnell ging man, aus einer guten Abwehr, mit 5:1 in Führung bevor wiedermal ein kleiner Schlendrian einsetzte und der TV Langen auf 6:5 verkürzen konnte. In dieser Phase des Spiels war es eine ausgeglichene Partie. Langen konnte immer wieder durch schnelle Gegenstöße über die starken Zwillinge Lizzy und Lea Taubert zum Torerfolg kommen und glich in der 24. Minute zum 9:9 aus. Dann aber besannen sich die TSVerinnen auf ihre Stärken und setzten sich zur Pause leicht mit 14:10 ab.

So ging es dann auch in Halbzeit zwei weiter, die Gegenwehr des TV Langen schien gebrochen und Altenwalde konnte durch die überragende Meira Holtz (11 Tore), die trotz Manndeckung nicht zu stoppen war, den Vorsprung ausbauen. Gute vorgetragene Spielzüge durch Aufbauspielerin Aileen Kirchner und Neuzugang Heinke Wohlers konnten durch die ebenfalls torgefährlichen Lena Sylvester und Jennifer Döscher abgeschlossen werden. Einzig die Abwehr, das sonstige Paradestück der Altenwalder, stand nicht sicher, was von Trainer Frank Hahnkamm bemängelt wurde.

Am Ende stand dem ungefährdeten 27:22 Sieg aber nichts mehr im Wege. Vor dem letzten Saisonspiel nächsten Samstag in Loxstedt, bei dem es lediglich noch um den Erhalt des 6.Tabellenplatzes geht, bedankte sich das Team bei seinen Fans mit roten Rosen für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison.

 

 

Der TSV setzte ein:

Svenja Plock, Frederike Haude und Maria Leipold (Tor), Jennifer Döscher (5), Lesly Spieckermann, Heinke Wohlers (2), Aileen Kirchner (2), Wiebke Lindenberg, Denise Telzerow (1), Lena Sylvester (5), Nadine Schröder, Stefanie Pahl,  Meira Holtz (11) und Sina Paape (1).

Kontakt Information

TSV - Altenwalde

Telefon: +49 (0)15 22/ 37 92 71 3
Telefax: +49 (0) 47 23 / 49 08 34 3

E-Mail: kontakt@tsv-altenwal.de   

weitere Kontakte: 

Abteilungsleitung
Trainer

Sponsoren

Franzenburger Sporthalle