Eine Woche nach dem überragenden Sieg über Spitzenreiter SV Beckdorf reisten die Damen vom TSV Altenwalde II zum Auswärtsspiel nach Zeven.

Im Hinspiel erkämpfte man sich in eigener Halle ein 17:17 Unentschieden und genauso wie das Hinspiel aufgehört hatte begann auch das Rückspiel. Nach einer 2:0 Führung glich Zeven in der 9. Minute zum 3:3 aus. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so ging es bis zum 6:6 Tor um Tor. Dann verloren die Altenwalder aber kurzzeitig die Konzentration und innerhalb von 2 Minuten dreimal den Ball und Zeven konnte über ihren Gegenstoß eine 12:6 Halbzeitführung rauswerfen.

In der Kabine gab es folglich einiges zu besprechen und etwas zu korrigieren.

Leider sah man in den ersten Minuten der 2. Halbzeit aber keine Veränderung im Spiel der Gäste. So konnte der TuS Zeven auf 15:7 (36. Minute) davon ziehen. Altenwalde stellt danach ihre Deckung auf eine defensivere Variante um und konnte damit punkten. Zeven hatte es im Anschluss schwerer überhaupt noch durch zu kommen und verlor nach und nach ihren Vorsprung. Die wieder gut aufgelegten Lena Sylvester (7) und Meira Holtz (6) stellten Zeven zudem im Angriff vor immer größere Aufgaben und Nele Frers (3) aus der weiblichen A-Jugend zeigte, dass sie auch im Damenteam Verantwortung übernehmen kann. So verkürzten die Gäste den Abstand stetig bis es in der 58. Minute nur noch 21:20 für Zeven stand. Dann aber kam der Schiedsrichter ins Spiel und vergab kurzerhand 2 fragwürdige Zeitstrafen gegen das Altenwalder Team und entschied damit leider Partie für Zeven.

TSV Trainer Frank Hahnkamm war nach dem Spiel ziemlich verärgert über diese willkürlichen Entscheidungen des Schiedsrichters die sich durch das gesamte Spiel zogen, zumal seine Mannschaft mit 6 Zeitstrafen merkwürdig häufig vom Feld musste, Zeven gar nicht!

 

Kontakt Information

TSV - Altenwalde

Telefon: +49 (0)15 22/ 37 92 71 3
Telefax: +49 (0) 47 23 / 49 08 34 3

E-Mail: kontakt@tsv-altenwal.de   

weitere Kontakte: 

Abteilungsleitung
Trainer

Sponsoren

Franzenburger Sporthalle