2. Damen

Die 2. Damen gewinnt das Lokalderby knapp mit 21:18.
Viel vorgenommen haben sich die Damen vom TSV Altenwalde, nachdem sie eine sehr gute Vorbereitung auf die Saison hinter sich gebracht haben.


Das Spiel begann dann auch so. Nach drei Minuten gingen die Altenwalderinnen mit 2:1 in Führung und bauten diese bis zur 14. Minute auf 8:2 aus. Sehenswerte Spielzüge und gut rausgespielte Tore waren Angriff für Angriff zu sehen. Zudem stand die Abwehr sehr gut und hatte in ihrer neuen Torhüterin Maria Leipold einen guten Rückhalt.
Zur Pause stand es dann 12:7 und alles schien so, als sei es eine klare Angelegenheit wer hier das Spiel gewinnt.
Doch nach der Pause kam es zu einem nicht zu verstehenden Bruch im Spiel. Die Otterndorferinnen kamen  Tor um Tor ran und glichen in der 39 Minute zum 14:14 aus. Altenwalde konnte ihre Spielstärke aus der 1. Halbzeit nicht mehr zeigen. Durch Fehlpässe und überhastete Abschlüsse brachten sich die Mädels unnötig aus dem Konzept. Trainer Frank Hahnkamm nahm dann ein Team Time Out und versuchte durch Umstellungen das Spiel wieder in den Griff zu bekommen, was dann nach dem 17:17 auch klappte und sich die Altenwalderinnen durch Erhöhung des Tempos und Kampf wieder in die Partie brachten.
Am Ende sind sie mit dem 21:18 sehr zufrieden.
Jetzt muss das Spiel analysiert werden, um in der nächsten Woche beim TSV Kührstedt ebenfalls die Punkte einzufahren.
 

Der TSV setzte ein: Maria Leipold (Tor); Jennifer Döscher (6); Lesly Spieckermann (2); Stephanie Meyer (2); Aileen Kirchner (1); Petra Brenner (1); Laura Raabe; Lena Sylvester (6); Finja Schlichting; Nadine Schröder; Stefanie Pahl; Anna Seifert (2) und Sina Paape (1)