smilesmileDie Handballzwerge des TSV Altenwalde freuten sich riesig,smilesmilesmile

Zugriffe: 907

Einmal die Woche ist Zwerge-Time in der Franzenburger Halle. Immer dienstags flitzen für 45 Minuten ca. 10-15 Mädchen und Jungs im Alter von 3 bis 4 Jahren (derzeit Jahrgang 2013/14) gemeinsam durch die Halle! In den Ferien findet grundsätzlich kein Training statt.

Die Handballzwerge werden von Maria Nitz, Nicole Wessel und Wencke Steffens immer dienstags von 14:45 – 15:30 Uhr betreut.

Die Kleinen nehmen in dieser Alterskategorie noch nicht am aktiven Handballspielbetrieb teil. Ziel des Trainings ist es vorrangig, das Handling mit dem Ball zu trainieren. Wichtige Grundbausteine sind hier das Werfen, Fangen und Prellen. Bewegungs- und Koordinationsübungen sind ebenfalls Inhalt des Trainings.

Jedes Jahr wechseln immer zur Sommerzeit die älteren Zwerge in die nächste Mannschaft, der Mini II. Für interessierte Neu-Zwerge wäre dies der beste Zeitraum zu beginnen. Grundsätzlich freuen wir uns aber das ganze Jahr über bewegungsfreudige Neuzugänge!

 

 

 

Zugriffe: 1721

Zugriffe: 1082

Kontakt Information

TSV - Altenwalde

Telefon: +49 (0)15 22/ 37 92 71 3
Telefax: +49 (0) 47 23 / 49 08 34 3

E-Mail: kontakt@tsv-altenwal.de   

weitere Kontakte: 

Abteilungsleitung
Trainer

Sponsoren

Franzenburger Sporthalle