Zweite verliert gegen Germania Cadenberge

 

Im Rückspiel verlor die zweite Mannschaft der weiblichen D-Jugend der JSG Altenwalde / Otterndorf unglücklich gegen die Mannschaft von TSV Germania Cadenberge.

 

Durch diverse Absagen reiste die weibliche D-Jugend mit 8 regulären Spielerinnen und Lena Osterland Spielerin der weiblichen E-Jugend zum Spiel nach Cadenberge. Die zum Teil ungewohnte Spielaufstellung führte dazu, dass die Altenwalderinnen sich im Angriff erst einmal finden mussten. Die Abwehr stimmte, doch im Angriff passierten zu viele technische Fehler. Aber zur Halbzeit stand es trotz allem 4:3 für die Gäste. Nach der Päuse agierten die von Tanja Sievern und Ulrike Döscher trainierten Mädchen immer noch sehr nervös und bekamen eine Spielerin, die normalerweise in der C-Jugend des TSV Germania Cadenberge spielt nicht so gut in den Griff wie in der ersten Hälfte. Und so gerieten sie mit 4 Toren ins Hintertreffen. Nach einem Torwartwechsel (die reguläre Torwartin Finnya Arp war ebenfalls nicht an Bord und es mussten Feldspielerinnen diese Aufgabe übernehmen), stabilisierte sich das Spiel und die Altenwalderinnen konnten aufholen. Leider reichte die Zeit nicht und so verloren sie mit 10:11.

 

 

 

Es spielten: Jenny Fanelsa, Clara Karsten, Celina Kausch, Celina Morgenstern, Lena Osterland, Manja Rechenberger, Leonie Sethmann, Emilie Stracke, Kamilla Vafaiezadeh