TSV Altenwalde: ATSV Habenhausen
Endstand 40:14 (19:7)
weibliche C Jugend gewinnt zweites Relegationsspiel in eigener Halle.

 Am Samstag  trat die weibliche C Jugend zum zweiten Mal zur Relegation  zur Oberliga an. Dieses Mal in eigener Halle.  Zu Gast war der ATSV Habenhausen.  In der vergangenen Saison hatten die TSV Mädels noch ihre Probleme mit der kompakten  Abwehr aus Bremen. 

Somit war für die Heimischen  klar, dass es sich um ein spannenderes Spiel handeln wird als das  erste Relegationsspiel.  Aber es war leichter als vorher angenommen.
Die Heimischen starteten gut ins Spiel  und erzielten gleich drei schnelle Tore bevor die Gäste zu ihrem ersten Tor zum 3:1 kamen. In der Folgezeit dominierte  der TSV das Geschehen im  Angriff,  in der Abwehr  wurde sich aber noch etwas ausgeruht, sodass die Gäste zum 6:4 verkürzen konnten.  Erst nach einer Auszeit  stand nun auch die Abwehr stabiler  und setzte somit die Habenhausenerinnen ständig unter Druck und durch die gewonnenen Bälle wurden viele einfache Tore per Tempogegenstoß erzielt.  Der Positionsangriff wurde mit viel Übersicht  und großem Tordrang eingeleitet und fast immer mit einem Torerfolg abgeschlossen. Zur Halbzeitpause stand es 
19:7.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Abwehr vor den gut haltenden Torwarten ließ den Gästen wenig handlungsraum, vier Tore in Folge zum 26:9 zeigte auch heute wieder die Dominanz. Tor um Tor zogen sie nun davon.  Der Angriff agierte weiterhin sehr Tor bezogen und die technischen Fehler hielten sich auch in Grenzen, sodass ein Zwischenstand in der 45 Minute von 35:14 auf der Anzeigetafel stand.  Die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit kein Rezept mehr die gut arbeitende Abwehr zu überwinden.  Endstand 40:14

Es spielten: Sjelle Döscher, Kimberley von Rönn, Alina Fernandez, Jule Törck, Freia Sievern, Inga Hachtmann, Melina Kiessler, Stella Rebehn, Kerrin Meyer, Silja Spinck und Verle Neuber

Kontakt Information

TSV - Altenwalde

Telefon: +49 (0)15 22/ 37 92 71 3
Telefax: +49 (0) 47 23 / 49 08 34 3

E-Mail: kontakt@tsv-altenwal.de   

weitere Kontakte: 

Abteilungsleitung
Trainer

Sponsoren

Franzenburger Sporthalle